c

- Aktuelles -

Gottesdienste  --->

Für die Markuskirche gilt:
- es ist keine Anmeldung erforderlich, einfach vorbeischauen und mitfeiern.

Ökumenisches Friedensgebet

in Gaggenau jeden 1. Samstag im Monat  ---> Info

Samstag 16. März

11:00 Uhr, Klangräume 2024 – Klavierkonzert für 4-händige Werke von Schuber, Mendelssohn und Reger, Soojung Daria Kim & Nicola Minkyung Kim, Markuskirche.

Sonntag, 17. März

10:30 Uhr, Gottesdienst mit dem Posaunenchor, Pfarrerin Nicola Friedrich, Markuskirche.

11:30 Uhr, Kiki Gottesdienst – Kirche mit Kindern, Pfarrerin Nicola Friedrich, Regina Eisele und Team, Markuskirche.

Samstag 23. März

10:00 Uhr, Kinderbibelltag (siehe auch Rubrik Kernstadt) mit Pfarrerin Nicola Friedrich, Gertrud-Hammann-Haus.

Sonntag, 24. März

10:30 Uhr, Gottesdienst mit Pfarrer Alexander Kunick, Markuskirche.

Unsere Ostergottesdienste:

Gründonnerstag, 28. März

19:00 Uhr Gottesdienst mit Abendmahl an Tischen, einem richtigen Abendbrot und Zeit zum Reden und Essen, Pfarrerin Nicola Friedrich, Gertrud-Hammann-Haus.

Karfreitag, 29. März

10.30 Uhr, Gottesdienst mit Abendmahl, Pfarrer Alexander Kunick. Musikalische Gestaltung: Valerie Leoff (Sopran) und Sukwon Lee (Orgel), Markuskirche.

Karsamstag, 30. März

21:30 – 22:00 Uhr Feier der Osternacht, beginnend mit dem Osterfeuer vor dem Gertrud-Hammann-Haus, anschließend Einzug in die dunkle Kirche, Pfarrerin Nicola Friedrich und Pfarrer Alexander Kunick.

Ostersonntag, 31. März

10:30 Uhr, Gottesdienst mit dem Posaunenchor, Pfarrer Alexander Kunick, Markuskirche.

Ostermontag, 01. April

09:30 Uhr, gemeinsames Frühstück im Gertrud-Hammann-Haus,

10.30 Uhr Familiengottesdienst für Groß und Klein, Gertrud-Hammann-Haus.

Anschließend Eiersuche. Für das Frühstück bitten wir alle, einen Beitrag mitzubringen, so dass ein vielfältiges Buffet entsteht. Getränke übernimmt die Kirchengemeinde. Weil Kinder mit dem Frühstücken meist schneller fertig sind als die Erwachsenen, gibt es für sie im Anschluss das Angebot, mit den Pfadfindern zu basteln.

Spendenübergabe der Erlöse aus der Herbstmesse

Die Evangelische Kirchengemeinde Gaggenau übergab die Erlöse des Kaffeenachmittags bei der Herbstmesse 2023.

Vertreter*in des "Herzensprojekt Obdachlosenhilfe e.V." freuten sich über €500,- auch die" Kompassgruppe" Gaggenau konnte einen Scheck über €200,- entgegennehmen.

Mit €400,- wurde die Evangelische Kindertagesstätte unterstützt.

Auch in diesem Jahr wird es wieder Kaffee und Kuchen an der Herbstmesse geben, wir freuen uns auf viele Kuchenspenden und Helfer*innen."

Vielen Dank im Voraus.                          Foto: Kirchengemeinde

Evang. Kirchengemeinde Gaggenau, Amalienbergstr. 11, 76571 Gaggenau, Tel. (07225) 1468                                    Impressum/Datenschutz